#1 Zweck und hoffentlich auch Sinn! von Michael Merkel 18.01.2015 20:22

Die Ökolibertären waren eine Strömung der Grünen. Wir waren auch damal schon offen für Nichtgrüne.

Viele von uns sind auch heute noch aktiv - bei den Grünen, aber auch anderswo.

In den letzten Jahren haben wir in verschiedenen gesellschaftlichen und grünen Debatten erlebt, daß die Ökolibertären erwähnt, oft (fehl)interpretiert und (falsch)rezipiert wurden.
Es wurde auch klar, daß unsere Texte, für Interessierte, in der Regel nicht auffndbar waren.
Deshalb haben wir uns entschlossen unsere historischen Texte zur Verfügung zu stellen.

Wir haben bei dieser Arbeit festgestellt, daß bei vielen unsere alten Freundinnen und Freunde das Bedürfnis besteht. sich über Richtiges und Falsches in unseren alten Ansichten auseinander zu setzen und auch die heute relevanten Diskussionen unter ökolibertären Gesichtspunkten zu führen.
In diesem Forum können die historischen Texte eingesehen werden.
Es kann über sie diskutiert werden.
Außerdem sollen her relevante heutige Grundsatzdebatten geführt werden.

Tagespolitische Auseinandersetzungen, wollen wir in diesem Forum nicht! Wir werden sie nicht zulassen!

Hajo von Kracht und Michael Merkel

Xobor Forum Software von Xobor